Rohstoffbeschaffung Fischerei - Das Neue MMORPG
Fischerei-Minigmame
Herausforderung: Spieler muss Fische fangen – diese bringen Exp(auf den Fischereiskill) und Rohstoff.
Erfahrung: Je higher der Fischereiskill, desto schneller schwimmen die
Fische => es können mehr Fische gefangen werden, jedoch kann man auch
weniger als zuvor fangen, wenn man zu langsam ist. Folglich haben wir keinen Schneeballeffekt mehr, sondern bewegen uns hin zum eigenen Geschick!
Erweiterung: es gibt Fähikeitskombos
Naturnah: Fischarten sind je nach Tageszeit und Ort(Süß-/Salzwasser) fangbar - denn auch die kleinen Viecher müssen sich mal ausruhen!
Langzeit: Seltene Fische tauchen erst auf, wenn man schon länger fischt(kein Fischer fischt 5 Minuten…). Seltene Fische sollten viel Können erfordern, um erworben zu werden.
Fun: Fischen an ungewöhnlichen Orten, z.B. Dungeons und wird mit optischer Aufwertung der Angelroute honoriert. Auch Weltinteraktionen: bestimmte Fähigkeitskombo in Dungeon beim Fischen, lässt einen sich selbst aus dem Dungeon rausangeln(schnelles Dugeonverlassen)
Natürlich gibt es noch viele weitere Dinge, die hier eingebracht werden könnten: Ranglisten, Events und und und....
Ob der "Spielmechanismus" wie Moorhuhnschießen ist, oder ein reines Klick-Spiel oder doch etwas ganz anderes(neben leckeren Fischileins könnte es ja auch ein paar Haie geben, die dir die Hölle heiß machen) ist hierbei natürlich noch garnicht festgelegt. Auch ob man nun mit einer Angel angelt, sonder vielleicht doch mit einer Harpune
Was meint ihr dazu?
Gab es Rohstoffbeschaffungssysteme die euch Spaß gemacht haben?
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