Das Questsystem 1.0 - Das Neue MMORPG

 

 Das Questsystem 1.0

Keine Fetch-Quests – ewig durch die Pampa rennen um am Ende von Randys Gut zu erhalten? Nein Danke! Das Questsystem soll sich durch seine Optionalität auszeichen: Die meisten MMORPGs zwingen Spieler die „Storyquests“ zu absolvieren, da diese so starke Belohnungen geben, dass ein Verzicht auf Quests ein Vorankommen im Spiel unmöglich macht.

Weshalb sollen 10000 Spieler alle in der gleichen Reihenfolge in den selben Schritten das gleiche machen? Was liefert dabei ein „einmaliges, einzigartiges Spielerlebnis = RPG?“

So sollen Quests eher einen Leitfaden darstellen, wie man das Spiel spielen kann und eine Einführung in grundlegende Systeme, Fähigkeiten und Möglichkeiten des Spiels liefern. Oder aber dem Spieler eine Idee liefern, was er „jetzt tun könnte“.

Was meint ihr dazu?

Was ist euch wichtig für ein Questsystem?

Was nervt euch dran? 


Hier habe ich mir Anregung geholt

 


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